Die Teilnehmer und Dozenten der Schiedsrichterausbildung 2018

Erfolgreiche erste Schiedsrichterausbildung 2018

Am Wochenende des 14. und 15.07.2018 fand die erste Schiedsrichterausbildung des KHV Neumünster e. V. in der Landesturnschule in Trappenkamp statt. Die Wochenendausbildung beinhaltete neben dem Ausbildungsprogramm natürlich wieder den beliebten Grillabend und die Übernachtung in den Räumlichkeiten der Turnschule.

Bei den insgesamt 6 Ausbildungsmodulen ging es neben den regeltechnischen Inhalten auch um praktische und psychologische Inhalte, um die neuen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter gut auf ihre ersten Spielleitungen vorzubereiten. Für die Inhalte verantwortlich waren die Dozenten Matthias und Sebastian Klinke, Svenja Maczeyzik, Michael Dahm, Tobias Lindner, Simone Blunck, Florian Albrecht und Yannick Porepp.

Letztlich konnten alle 47 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Ausbildung erfolgreich absolvieren und am Sonntagnachmittag ihre Ausbildungszertifikate stolz in den Händen halten.

Yannick Porepp
KHV Neumünster e. V.