Schiedsrichterausbildung 2024

Auch in diesem Jahr hat der KHV Neumünster wieder eine Handball-Schiedsrichterausbildung nach DHB-Rahmenkonzept angeboten. Seit längerer Zeit haben wir die Ausbildung wieder in der Landesturnschule in Trappenkamp durchgeführt. Hierbei gab es neben der Übernachtung auch den berühmten Grillabend am Samstag.

58 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre Ausbildung letztlich erfolgreich bestanden.

Die Ausbildung gliederte sich in folgende Termine:

I. Auftaktveranstaltung (2 Stunden) in Präsenz
am 05.05.2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr in Bad Bramstedt (Schäferberg neu)
oder alternativ
am 06.05.2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr in Bordesholm (Vereinsheim, Möhlenkamp)

II. Ausbildungswochenende (Samstag und Sonntag mit Übernachtung) inkl. theoretischer Prüfung
am 15. und 16.06.2024 in der Landesturnschule in Trappenkamp

III. Praktische Prüfung
am 22. oder 23.06.2024 im Rahmen des SVT-Turniers in Neumünster

Zwischen den Terminen wurden insgesamt zwei verpflichtende Online-Workshops (jeweils 2 Stunden unter der Woche) - Teilnahme nur Online - durchgeführt.
Termine: 15.05.2024 (18:00 - 20:00 Uhr) und 29.05.2024 (18:00 - 20:00 Uhr)

Darüber hinaus erfolgte der theoretische Inhalt der Ausbildung im DHB-Schiedsrichterportal. Die Teilnehmenden wurden hierfür freigeschaltet und bearbeiteten dann einzelne Übungen mit jeweils abschließender Lernzielkontrolle ausschließlich online in eigenem Tempo.

Der genaue Ablaufplan kann hier heruntergeladen werden (PDF).

Die Dokumente zur Schiedsrichterausbildung findest du in unserem Schiri.net Portal

Gruppenbild des Ausbildungsjahrgangs

Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Dozenten der Schiedsrichterausbildung 2024

Hier klicken, um das Gruppenbild in voller Auflösung herunterzuladen.

Presseanfragen bitte an: sr (at) khv-nms.de

Hilfe und Kontakt

Du erreichst uns hier:

sr(a-t)khv-nms.de
    - bitte ersetze (a-t) durch ein "@"
  • Telefon/Whatsapp:
    sr_nms

Schon gewusst? Folge jetzt unserem Instagram-Kanal und bleib auf dem Laufenden! Jeden Mittwoch gibt es auf unserem Kanal die "Regelfrage der Woche", mit der du jetzt schon einmal für die Ausbildung üben kannst.